Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Herzenswunsch wurde erfüllt

Die Aufregung war Susanne am Gesicht anzusehen. Ihr Wunsch, gemeinsam mit ihren Schwestern Michelle und Angelina reiten zu gehen, sollte sich nun endlich erfüllen. Susanne muss dreimal die Woche zur Dialyse, an den anderen zwei Wochentagen besucht sie eine Werkstatt für Menschen mit besonderem Förderbedarf. Und wie so viele junge Mädchen, schwärmt sie für Pferde.

Die Aufregung wurde im größer als nun endlich das „ASB – Ellyauto“ vor der Tür stand und zum Therapie – und Reitgarten nach Leipzig startete. Zuerst wurden die Pferde gestriegelt, dann aufgezäumt und Susanne kletterte über ein Podest auf das Pferd. Sobald sich das Pferd in Bewegung setzte, löste sich die Anspannung in Susannes Gesicht und wich einem glücklichen Lachen. Der Ausritt dauerte eine Stunde, in der sich Susanne tapfer auf dem Rücken des Pferdes hielt. Wieder im Therapiegarten angekommen, gab es zur Belohnung ein wenig Futter für die Pferde, Susanne und ihre Schwestern griffen noch einmal zur Bürste und striegelten die Tiere. „Das war sehr schön“, so der Tenor der drei Mädchen. Sybille Zugowski vom Projekt „Ellywunschente“ freute sich, wieder einem kranken Kind einen Herzenswunsch erfüllen zu können und dankt noch einmal den Vereinen  – dem SSV 1952 Torgau e.V., dem MSC Pflückuff e.V. sowie dem SC Hartenfels Torgau e.V. – die erst kürzlich eine Spendensumme von 1200,- Euro Sybille Zugowski überreicht hatten.


Aktuelle Termine

06 Feb 2020
18:00 -
Seminar Sportstättenbau
09 Feb 2020
08:00 - 00:00 Uhr
Winterferienfreizeit
09 Feb 2020
08:00 - 00:00 Uhr
Winterferienfreizeit
10 Feb 2020
08:00 - 12:00 Uhr
Teddy Cup Oschatz
09 Feb 2020
08:00 - 00:00 Uhr
Winterferienfreizeit

Partner des Sports