„Kinder laufen für Kinder“

Einen symbolischen Scheck über 1200 Euro überreichten am 9. Oktober Andreas Garack (SSV Torgau), Sören Wachsman (SV Hartenfels) und Sandra Schröter (MSC Pflückuff) an Sybille Zugowski und FSJlerin Anne Büttner vom Charity-Projekt „Ellywunschente“. (v.l.n.r.) KSB-Geschäftsführer Sven Kaminski (rechts) begleitete die Aktion.

Er und sein Team waren Initiator für den Sponsorenlauf der Vereine, der im vorab des diesjährigen Torgauer Citynachtlaufes stattfand. Im Vorfeld hatte man sich geeinigt, einen Teil des erlaufenen Geldes einem gemeinnützigem Projekt aus der Region zukommen zu lassen. Sybille Zugowski freute sich riesig über die hohe Summe und wusste auch schon genau, wie sie die Spendengelder einsetzten wird. “Wir haben ein behindertes 18-jähriges Mädchen, dass sich eine Reittherapie wünscht. Das werden wir ihr ermöglichen und gemeinsam mit ihr an den Hippo-Hof fahren,“ freut sich Sybille Zugowski. Der KSB Nordsachsen e.V. sagt noch einmal Danke für die Bereitschaft der drei Sportvereine und ihr Engagement.