Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Torgauer City Nachtlauf

Am Freitag, dem 15. September 2023 fand der 11. Torgauer City-Nachtlauf statt. Nachdem wir im vergangenem Jahr das Geländes der Landesgartenschau nutzten, waren in diesem Jahr zurück in der Torgauer Innenstadt. Nach einer kleinen gemeinsamen Erwärmung mit Stefan Bräuer eröffneten die Bambinis den Laufabend mit einer Runde über den Markt. Die Stimmung konnte jetzt schon nicht besser sein. Langsam fanden sich mehr und mehr Zuschauer auf dem Markt ein, den gleich sollte es erst richtig los gehen. Punkt 18.00 Uhr startete die beliebte Firmenstaffel, zu der sich 20 Firmen aus der Region in diesem Jahr angemeldet hatten. Den 1. Platz bei den Frauen belegte das Team vom Ruderverein Torgau e.V.(leider das einzige), Platz 1. bei den Männern sicherte sich das Team Autohaus im Husarenpark und in der Staffel Mix gewann das Team vom SSV 1952 Torgau LA Masters. 

Doch der Abend war noch nicht vorbei, um 19.00 Uhr ging es für die U8 und die U10 auf die Piste. Dann folgten die Hauptläufe um 19.30 Uhr, nun wurden alle Läufer auf die Runde geschickt. Zu absolvieren waren 2 km, 6 km, 6 km Walking und die 10 km. Bei unserem großen 10 km-Lauf durften wir Nic Ihlow vom SC DHfK Leipzig begrüßen(Ironman Italien Sieger). Mit einer Zeit von 30:36 Minuten gewann er vor Richard Vogelgesang von der TSG Markkleeberg mit einer Zeit von 32:17 Minuten. Bie den Frauen sicherte sich Klara Kirschner von der SC DHfK Leipzig - Skisport den 1. Platz mit einer Zeit von 43:04 Minuten.

So ging ein erfolgreicher und aufregender Laufabend in Torgaus Innenstadt zu Ende, rund 340 Läufer*innen gingen insgesamt an den Start. Wir bedanken uns bei allen Förderern, allen Helfern, bei allen Zuschauern die vor Ort waren und natürlich bei jedem/r Teilnehmer*innen die dabei waren!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, Termin ist der 31.05.2024 zusammen mit dem Johann-Walther Gymnasium Torgau! Bis dahin! 

Hier geht es zu den Ergebnissen.

 

Unsere Förderer:

Auto-Center Torgau GmbH
Autohaus im Husarenpark GmbH
Bistro Ricard
Blumenhaus & Gärtnerei Schubert
Croissanterie Frieder Franke GmbH
Erlebnisküchen Kartheuser
Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH
Intersport Höcke
Kühne Autohäuser GmbH
Leipziger Volksbank eG
Mercer Torgau GmbH & Co. KG
Stadt Torgau
Stadtwerke Torgau GmbH
Torgauer Wohnstätten GmbH
Tramp Sound
TZ-Mediengruppe
Winkler Verkehrstechnik 

Ihr Ansprechpartner

Johann Salomo

• Vereinsberater
• Veranstaltungsmanagement
• DSA

  03421 9686023
  E-Mail senden
 

City Nachtlauf

Anmeldungen ab sofort hier möglich!

Aktuelle Termine

Sportkalender 2024

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2024 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports