Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Fortbildung zur Lizenzverlängerung

An zwei Fortbildungstagen konnten 26 Übungsleiter/-Innen viel Interessantes und Wissenswertes zu den Themen „Gesunde Ernährung“ und „Bodyweight Training“ erfahren.

Viele tolle Hinweise und Tipps zur gesunden, abwechslungsreichen und bedarfsgerechten Ernährungsweise auch in Vorbereitung eines Wettkampfs machten den theoretischen Teil der Fortbildung sehr interessant und recht kurzweilig. Mit dem Wissen um gesunde Ernährung wurde anschließend gemeinsam das gesunde Mittagessen zubereitet und verkostet.

Am zweiten Fortbildungstag kamen dann alle Teilnehmer/Innen beim Training mit dem eigenen Körpergewicht mächtig ins Schwitzen.  Bodyweight stellt ein super Training, zum Beispiel zur stabileren Rumpfmuskulatur, für stabile geschützte Gelenke, stabile Knochen- und Bindegewebsstruktur, dar.

Fundiert mit den vermittelten Grundlagen zur Bedeutung dieses Trainings wurden verschiedene Trainingsprinzipien vorgestellt und praktisch ausprobiert. 

Diese neuen Ideen und Erkenntnisse sind sehr hilfreich und können ganz ohne aufwendiges Equipment in die Trainingseinheiten der verschiedenen Sportgruppen integriert werden.


Sportkalender 2024

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2024 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports