Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Teddy-Cup

Diese Veranstaltungsserie ist an unsere jüngsten Sportler im Landkreis Nordsachsen gerichtet. Alle Kinder im Alter von 4-5 Jahren haben die Möglichkeit, an diesen Wettkämpfen teilzunehmen. Der schon zur Tradition gewordene „Teddy-Cup“ findet seit 2008 immer in der 1. Winterferienwoche statt. Dabei laden wir alle Kindertagesstätten der einzelnen Regionen ein. Zu Gast sind wir in Oschatz, Torgau, Eilenburg, Delitzsch und Taucha. Für die kleinen Sportler ist es meist der erste Besuch in einer großen Sporthalle, wo in fünf Staffelwettbewerben mit unterschiedlichen motorischen und koordinativen Übungen um den begehrten Siegerpokal gewetteifert wird. Weiterhin steht ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß und Action an, welches durch unseren kuscheligen Stargast „Theo“ unterstützt wird. Die Freude und Begeisterung der Kinder bei diesem sportlichen Vergleich ist jedes Jahr einzigartig und ansteckend.

Jahr 2023

Nach zwei Jahren der Zwangspause durch die Pandemie können wir in diesem Jahr wieder voll durchstarten. Am Montag dem 13.02. starten wir in Oschatz mit unserer Teddy-Cup-Reihe. Insgesamt haben sich rund 50 Kindergärten aus dem Landkreis mit knapp 600 Kindern angemeldet. Wir freuen uns sehr über diesen Zuspruch und freuen auf spannende Hallenwettkämpfe!

Die Auswertung und Siegerfotos folgen.

 

Jahr 2022

Auch in diesem Jahr war es uns nicht möglich den Teddy-Cup durchzuführen. Die anhaltende Corona-Pandemie macht es uns immer noch nicht so einfach. Da wir aber sehr zuversichtlich in dieses Jahr blicken, werden wir uns es vorbehalten den Teddy-Cup an einem späteren Zeitpunkt noch durchzuführen. 

Hierzu folgen aber noch einmal genauere Informationen sobald etwas feststeht.

Jahr 2021 

Für unsere jüngsten Sportler im Landkreis hieß es leider dieses Jahr auf eine ganz besondere Veranstaltungsreihe verzichten zu müssen. In der 1. Winterferienwoche wäre eigentlich unser Teddy-Cup vonstattengegangen, allerdings machte uns die Corona-Pandemie auch da einen Strich durch die Rechnung. Gerade für unsere Jüngsten tut es uns besonders leid ihnen nicht die Möglichkeit bieten zu können, sich in einem sportlichen Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Wir sind zuversichtlich im nächsten Jahr wieder eine sportliche und mit viel Spaß verbundene Teddy-Cup Reihe durchzuführen.

 

Ihr Ansprechpartner

Johann Salomo

• Vereinsberater
• Veranstaltungsmanagement

  03421 9686023
  E-Mail senden
 

Newsletter abonnieren

Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden, welcher einmal im Quartal erscheint.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Aktuelle Termine

09 Feb 2023
S1 - "Sportstättenbau/ Förderung"
13 Feb 2023
08:00 - 12:00 Uhr
Teddy-Cup Oschatz 2023
14 Feb 2023
08:00 - 12:00 Uhr
Stadtwerke Teddy-Cup Torgau 2023
15 Feb 2023
08:00 - 12:00 Uhr
Teddy-Cup Eilenburg 2023
16 Feb 2023
08:00 - 12:00 Uhr
Teddy-Cup Delitzsch 2023

Sportkalender 2022

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2022 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports