Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Teddy-Cup

Diese Veranstaltungsserie ist an unsere jüngsten Sportler im Landkreis Nordsachsen gerichtet. Alle Kinder im Alter von 4-5 Jahren haben die Möglichkeit, an diesen Wettkämpfen teilzunehmen. Der schon zur Tradition gewordene „Teddy-Cup“ findet seit 2008 immer in der 1. Winterferienwoche statt. Dabei laden wir alle Kindertagesstätten der einzelnen Regionen ein. Zu Gast sind wir in Oschatz, Torgau, Eilenburg, Delitzsch und Taucha. Für die kleinen Sportler ist es meist der erste Besuch in einer großen Sporthalle, wo in fünf Staffelwettbewerben mit unterschiedlichen motorischen und koordinativen Übungen um den begehrten Siegerpokal gewetteifert wird. Weiterhin steht ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel, Spaß und Action an, welches durch unseren kuscheligen Stargast „Theo“ unterstützt wird. Die Freude und Begeisterung der Kinder bei diesem sportlichen Vergleich ist jedes Jahr einzigartig und ansteckend.

2024

Zusammen mit Theo konnten wir in der vergangenen Woche unsere Teddy-Cup-Reihe bestreiten, von Montag bis Freitag waren in Oschatz, Torgau, Eilenburg, Delitzsch und Taucha unterwegs. An diesen fünf Tagen kämpften 50 Kindergärten mit rund 550 Kindern um die Pokale und Medaillen. Für die jüngsten Sportler in unserem Kreis ist diese Veranstaltung meist der erste große Wettkampf gegen und mit anderen Kindern. Alle Kinder haben sportlich ihr Bestes gegeben und hatten sich somit die Medaille redlich verdient. Die begehrten Pokale konnten sich allerdings nur jeweils 5 der 50 Kindergärten erkämpfen, untenstehend sind die jeweils 3 besten Kitas aufgezählt. Unser Theo kann den nächsten Teddy-Cup kaum erwarten!

12.02. Teddy-Cup in Oschatz

Insgesamt 10 Kitas mit 90 Kindern

  1. Platz: Sterntaler Wermsdorf
  2. Platz: Grashüpfer Schweta
  3. Platz: Liebschützberger Zwerge

13.02. Stadtwerke Teddy-Cup Torgau

Insgesamt 17 Kitas mit 166 Kindern

  1. Platz: Elbspatzen Torgau
  2. Platz: Kinderhaus Sonnenschein Mockrehna
  3. Platz: Biene Maja Torgau

14.02. Teddy-Cup Eilenburg

 

 Insgesamt 10 Kitas mit 104 Kindern

  1. Platz: Landmäuse Doberschütz
  2. Platz: Löwenzahn Eilenburg
  3. Platz: Mäuseland Jesewitz

15.02. Teddy-Cup Delitzsch

Insgesamt 9 Kitas mit 144 Kindern

  1. Platz: Sonnenschein Delitzsch
  2. Platz: Sonnenkäfer Krostitz
  3. Platz: Die kleinen Strolche Zschernitz

17.02. Teddy-Cup Taucha

Insgesamt 4 Kitas mit 46 Kindern

  1. Platz: Koboldkiste Taucha
  2. Platz: Sonnenkäfer Taucha
  3. Platz: St. Moritz Taucha
  4. Platz: Grashüpfer Taucha

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren die das alles ermöglicht haben!

Helfer vom: Oschatzer Turnverein, SSV 1952 Torgau, Welsauer SC, SV Grün-Weiß 1924 Großtreben, LC Eilenburger Land, Krostitzer Sportverein, GSVE Delitzsch, Boxring Delitzsch und auch den Schüler*innen aus Taucha 

Danke auch an den Landkreis Nordsachsen, die Stadtwerke Torgau, die Städte Oschatz, Torgau, Eilenburg, Delitzsch und Taucha, sowie der Sparkasse Leipzig.

Ihr Ansprechpartner

Johann Salomo

• Vereinsberater
• Veranstaltungsmanagement
• DSA

  03421 9686023
  E-Mail senden
 

Sportkalender 2024

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2024 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports