Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Kreisseniorenspiele

Die traditionsreichen Kreisseniorenspiele des Landkreises Nordsachsen haben sich mit dem Tag (jeweils Mittwochs) vor Männertag fest im Veranstaltungskalender etabliert. Die zentrale Veranstaltung soll ein vielfältiges, sportliches, kulturelles und gesellschaftliches Angebot, unter dem Motto „FIT 50+“, für alle Teilnehmenden bereitstellen.

2024

Für das neue Sportjahr laufen die Vorbereitungen. Ein Termin für unsere Kreisseniorenspiele steht schon fest, am 08.05.2024 sind wir zu Gast in Bad Düben. Dabei bekommen wir Unterstützung vom TV Blau-Gelb 90 Bad Düben. Es warten wieder tolle sportliche Angebote auf alle Teilnehmer!

Weitere Informationen erfolgen im Februar 2024 mit den Einladungen an die Vereine.

2023

In diesem Jahr waren wir zurück in Rackwitz. Das Wetter spielte mit und machte uns keinen Strich durch die Rechnung. Rund 140 Senioren und Seniorinnen aus 14 Vereinen des Landkreises waren zu Gast. Durch die Unterstützung des TSV Rackwitz hatten wir ein großes Gelände zur Verfügung, welches wir ausgiebig nutzen konnte. So hatten wir genug Platz auf dem Spielfeld für unsere Stationen während in der Sporthalle fleißig Kurse gegeben wurden. Auch Wandern stand auf dem Tagesplan und zwar nach Podelwitz. Dort gab es eine Führung durch die Kirche und das Gelände mit reichlich Informationen zur Geschichte. 

Nach dem sportlichen Programm konnten sich alle vor Ort ausruhen und leckere Sachen vom Grill genießen.

Nochmal ein großes Dankeschön an den TSV Rackwitz, Jörg Müller von der TSG Schkeuditz, Frau Arndt Pfarrerin der Kirche in Podelwitz sowie allen Helfern von Stahl Delitzsch und aus Rackwitz! Bis nächstes Jahr!

2022

In diesem Jahr konnten nun endlich nach 2 Jahren der Corona-Zwangspause unsere Kreisseniorenspiele wieder stattfinden. Im Jahr 2020 waren diese in Eilenburg geplant, mussten aber auf Grund der Inzidenzwerte abgesagt werden. Auf diese Planung konnten wir nun aber zurückgreifen und den Senioren im Landkreis diesen sportlichen Höhepunkt bieten. Auch wie bei vielen anderen Veranstaltungen hat die Corona-Pandemie Ihre Spuren hinterlassen, so konnten wir in diesem Jahr nur rund 120 Senioren*innen verzeichnen. Es war aber nach dieser langen Zeit, trotzdem ein toller Start und wir blicken zuversichtlich ins nächste Jahr. Wir konnten allen Teilnehmern einen spaßigen und sportlichen Tag bereiten!

 

 

Ihr Ansprechpartner

Johann Salomo

• Vereinsberater
• Veranstaltungsmanagement
• DSA

  03421 9686023
  E-Mail senden
 

Aktuelle Termine

Sportkalender 2024

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2024 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports