Leipziger Straße 44, 04860 Torgau
03421 9697031
Mail senden

Sparkassen Kinder- und Jugendspiele 2020

Laut Veranstaltungskalender waren vom 12. bis 14. Juni die Sparkassen Kinder- und Jugendspiele im Landkreis Nordsachsen angesetzt. Das Hauptwochenende stand an. Mit über 30 Wettkämpfen in den verschiedenen Sportarten sollten um das Wochenende zahlreiche Turniere stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden jedoch fast alles abgesagt, vor allem durch die Landesfachverbände. Doch durch die Lockerungen in Sachsen können nun auch wieder vereinzelt Wettkämpfe stattfinden, sofern sich auch die Sportvereine arrangiert und vorbereitet haben. So sollen nun zeitnah Wettkämpfe im Sportschießen (PSSSG zu Oschatz), im Tischtennis und Gewichtheben (SSV 1952 Torgau) Radfahren (Lok Eilenburg) und eventuelle im Tennis stattfinden. Da der Landessportbund Sachsen den Zeitraum für die Wettkämpfe geöffnet hat, können Turniere später nachgeholt werden. Dabei kann es allerdings zur Kollision mit anderen geplanten und bereits angesetzt Wettkämpfen kommen. Hier bitten wir um eine dringende Abstimmung. Nach Rücksprache erhalten die Vereine auch weiterhin Unterstützung in Form von Medaillen, Urkunden, Kampfrichtergeld etc. für diese Veranstaltungsreihe. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren für die Bemühungen und Ihr Engagement, trotz der Einschränkungen und Maßnahmen derartige Wettkämpfe für den Nachwuchs und die jungen Teilnehmer zu initiieren.

Weitere allgemeine Informationen rund um die Sparkassen Kinder- und Jugendspiele befinden sich hier.

 


Newsletter abonnieren

Hier könnt Ihr Euch für unseren Newsletter anmelden, welcher einmal im Quartal erscheint.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Sportkalender 2021

Unser neuer Sportkalender für das Jahr 2021 ist da!
Wer ihn gern digital haben möchte, kann ihn sich hier herunterladen.

>> Zum Download

Partner des Sports