Die traditionsreichen Kreisseniorenspiele des Landkreises Nordsachsen haben sich mit dem Tag (jeweils Mittwochs) vor Männertag fest im Veranstaltungskalender etabliert. Die zentrale Veranstaltung soll ein vielfältiges, sportliches, kulturelles und gesellschaftliches Angebot, unter dem Motto „FIT 50+“, für alle Teilnehmenden bereitstellen.